Sie befinden sich hier:  Angeln auf Fehmarn ---> Verschiedenes ---> Tagebuch ---> Saisonstart

Saisonstart

16.03.01

Wie schon länger geplant, wollte ich heute zum Angeln fahren. Doch welch grausiges Erwachen heute morgen. Regen plätscherte auf die Scheibe und ich drehte mich doch noch mal um. Um 9 Uhr hat meine Regierung mich dann aus dem Bett geschmissen, dabei war das gerade so...

Angezogen, rausgeguckt,... bedeckt und ganze vier Grad warm..<brrr>. Egal, ich wollte endlich mal zum Angeln. Klamotten gepackt und los gings.
Welch Wunder, hinter Bad Oldesloe wurde der Himmel blauer und blauer.

Also los nach Dazendorf, dachte ich mir. Dort angekommen mußte ich feststellen, dass noch eine ganz schön hohe Welle herrschte und der Wind noch recht frisch auflandig blies. Aber die Sonne sollte mich verwöhnen.

Bis zur Spitze marschiert und los gings. Die erste Welle machte mich gleich richtig nass. Egal, dachte ich mir. Blinker raus... Rot, Gelb, Kupfer... alles durchprobiert... so ging das von 11 Uhr bis 13 Uhr Nichts ging, bis auf der Wind. Er flaute immer mehr ab. Sbirulinorute fertiggemacht... nix.
Mittlerweile hatten sich deutlich mehr Angler eingefunden, aber auch bei denen war überhaupt nichts....
Um 14.00 Uhr habe ich mich entschlossen nach Bojendorf (Westfehmarn) zu fahren. Dort angekommen, kaum noch Wind, ne kleine Welle und das Wasser fast klar.

 

 

Es sah also sehr gut aus. Also weit nach links marschiert, bis die Holzpflöcke im Wasser anfingen.
Sbirulinorute raus und kleine weiße Garnele drangeknüpft. Beim dritten Wurf folgte eine Meerforelle bis vor die Füße...
Etwas später... Biss...silbern springt ein Fisch in den Fluten und läßt sich relativ einfach herrandrillen. Ein schöner Grönländer..39 cm..und tschüüss..
Das war meine erste Forelle dieses Jahr..<jubel>..klein, aber der Mensch freut sich.
Mein einer Angelnachbar fing eine zeitlang später auch einen Grönländer.
Mittlerweile war es 16.00 Uhr geworden und auch hier traffen immer mehr Angler ein.
Ich hatte erneut einen Biss...der scheint größer zu sein... Bevor ich mich richtig freuen konnte, war er auch schon wieder ausgestiegen..<grummel>
Immer noch ärgerlich, warf ich aus. Ein totaler Fehlwurf, fast vor die Füsse. Ich glaubte es kaum, denn da hing plötzlich ein Fisch dran. Auch wenn es wieder ein Grönländer war, gute 40 cm und recht schlank, wurde auch er wieder in sein Element entlassen.
Zum guten Schluß wurde ich noch Zeuge des Fanges einer 67 cm langen, recht hohen und sehr breiten Meerforelle. Ich habe den Fänger mal mit seinem Fisch fotografiert....

Aber so einen Fisch wünsche ich nun allen. Ich war trotzdem überhaupt nicht unzufrieden heute. Es war doch ein schöner Start in die Saison:-)

Petri Heil

| Home | Gesetze | Fischarten | AngelplätzeHochseeangeln | Küstenfischen | Verschiedenes  | Links  | Hinweise | Thumbnails  | Gästebuch | Impressum

 

Copyright © 2001 by broesel-online. Alle Rechte vorbehalten.