Sie befinden sich hier:  Angeln auf Fehmarn ---> Verschiedenes ---> Tagebuch ---> Hormhecht volle Pulle

Hornhecht volle Pulle

14.05.01

Nachdem Mario (ein Angelkollege der SFG Meerforelle) letzte Woche gefragt hat, ob noch jemand Lust und Zeit hätte am Montag oder Dienstag mit zum Angeln zu kommen, hatte ich mich ganz spontan für heute morgen mit ihm verabredet, da ich das schöne Wetter auch noch ausnutzen wollte.

Pünktlich um 04.45 Uhr <gähn> bin ich bei ihm eingetrudelt. Da wir unseren Angelplatz je nach Wind aussuchen wollten, hatten wir heute morgen ein tierisches Problem...es gab gar keinen Wind, aber einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Mario schlug vor, dass wir es vielleicht einmal unter der Sundbrücke auf der Festlandseite probieren sollten. Diesen Angelplatz hatte ich bislang auch noch nicht angelaufen und war entsprechend neugierig.

Am Wasser angekommen, staunten wir nicht schlecht. Absolut spiegelglattes Wasser, welches durch diverse Trupps Hornhechte regelrecht zum Kochen gebracht wurde. Ein absolut geniales Schauspiel bei so glattem Wasser.

Ruckzuck waren auch die ersten Hornhechte gelandet, auf die wir allerdings zu dieser Tageszeit noch gar nicht scharf waren. Im Wasser herrschte ein so reges Leben, dass wir es eher auf Meerforelle probiert haben. Es sollte aber auch beim Probieren bleiben. Die Hornis waren immer schneller..<seufz>

 

 

Am frühen Vormittag war dann von einer Minute auf die andere der Hornhechtspuk vorbei. Die Fische waren weg. Darauf hin haben wir noch einmal den Standort gewechselt und sind nach Großenbrode gefahren.

Dort tobten zwar weniger Hornis an der Oberfläche herrum, bissen aber wesentlich giftiger. Bei Mario war fast jeder Wurf ein Treffer, was nicht heißen sollte, dass auch jeder Fisch gelandet werden konnte. Vielleicht mal gerade 10% der gehakten Fische konnten erfolgreich gelandet werden.
Das war auch nicht weiter schlimm, denn jeder Fisch lieferte auf seine Art einen spannenden Drill mit Luftsprüngen und Überschlägen...einfach Wahnsinn.

Das Ende vom Lied: Mario hat mich mit 14 Hornis nass gemacht. Ich hatte mal gerade 7 Stück erfolgreich landen können.

Wenn man bedenkt, dass wir ohne Fetzen und Wasserkugel, bzw. Pose geangelt ghaben, ist das doch ein erfolgreicher Vormittag gewesen.

Petri Heil!

 | Home | Gesetze | Fischarten | AngelplätzeHochseeangeln | Küstenfischen | Verschiedenes  | Links  | Hinweise | Thumbnails  | Gästebuch | Impressum |

Copyright © 2001 by broesel-online. Alle Rechte vorbehalten.